Auch 2. Jugendkart-Slalom ein voller Erfolg


Der Motorsportclub Neuenhasslau führte am Sonntag (26.4.) seine zweite Motorsportveranstaltung unter neuer Führung durch. Auf dem Festplatz der Gemeinde Hasselroth wurde zwischen 10.00 und 15.00 Uhr der 3. Lauf zur DMV-Hessenmeisterschaft im Jugendkart-Slalom durchgeführt.


stacks image 631

55 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus ganz Hessen durchfuhren je dreimal den Parcours, wobei es zwischen den Pylonen in erster Linie um Geschicklichkeit und Fahrzeugbeherrschung, erst sekundär um Geschwindigkeit geht.
 Die jüngsten Teilnehmer waren gerade mal sechs Jahre alt.
Da es fast gar nicht geregnet hatte, war auch bei der Siegerehrung vor dem MSC-Clubheim, bei der die 

Besten in acht verschiedenen Klassen schöne Pokale erhielten, durch die Bank „Eitel Sonnenschein“.


 

stacks image 1066

Der Vorstand des MSC versprach, dass es auch in 2016 wieder ein Kartslalom geben werde und die Teilnehmer aus fast einem Dutzend Vereinen sagten zu, gerne wiederzukommen.
 Der MSC Neuenhasslau blickt jetzt bereits wieder nach vorne: In der Vorbereitung ist das grösste Sportevent im Verein seit vielen Jahren – das 1. Hasselrother Mofarennen am Nationalfeiertag, 3. Oktober.