Erstes Mofarennen Neuenhasslau wirft Schatten voraus

Auftakt zum DMV-Mofacup 2015 am Samstag in Laufach – Finale in Neuenhasslau

HASSELROTH / LAUFACH-Der Motorsportclub Neuenhasslau 1953 e.V. ist zu neuem Leben erwacht und hat das u.a. durch jeweils eine Jugendkart-

Slalomveranstaltung im letzten Jahr und vor zweieinhalb Wochen öffentlich gemacht. Nun wird die nächste Stufe gezündet: Der MSC arbeitet mit Hochdruck an den Vorbereitungen für das 1. Mofarennen in Neuenhasslau, das am 3. Oktober auf dem Kinzigtalring am Rande von Neuenhasslau durchgeführt wird.

Dazu werden bis zu 40 Mofa-Rennteams (jeweils aus zwei bis vier Fahrern bestehend) erwartet, die den ebenfalls erstmals ausgeschstacks image 652riebenen DMV-Mofacup bestreiten.
Der DMV Mofacup besteht aus fünf Veranstaltungen in Laufach, Sailauf, Klein-Krotzenburg, Nidda und eben in Hasselroth. Dabei bekam der MSC Neuenhasslau im DMV sofort den Zuschlag für den Finallauf der Serie am Nationalfeiertag, 3. Oktober.
Der DMV Mofacup erlebt seine Premiereveranstaltung am kommenden Freitag und Samstag (15./16. Mai) in Laufach im Spessart.
Einmal im Jahr verwandelt sich der Laufacher Festplatz am Mühlfeld in eine Renstrecke und Partymeile. Für einen Höhepunkt gleich zu Beginn der Mofasaison werden sich die 20 männlichen und das einzige weibliche Mofateam in technischer, körperlicher und konditioneller Bestform den Motorsportfans präsentieren. Aber auch das Verpflegungsteam des TV Laufach sowie das Orgateam des SMC sind bestens gerüstet, um am 15. +16.05.2015 eine grandiose Motorsportparty am Mühlfeld-Ring zu feiern. Überwiegend bewährte Bestandteile am Samstag und ein komplett neuer, noch spannenderer und zuschauerfreundlicherer Modus beim Qualifying am Freitag, versprechen beste Unterhaltung für alle Beteiligten. Für alle einheimischen Besucher empfiehlt sich die Anreise zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Für alle, die auf ihr Zwei-, Dreirad oder den Pkw angewiesen sind, werden natürlich genügend Parkplätze in der Nähe des Mühlfeld-Rings bereitgehalten.
Folgender Zeitplan ist für das Großereignis im Laufachtal, das 4-h-Mofarennen um den Spessart-Mofa-Cup, vorgesehen:
Freitag, 15.05. 18.00 Uhr Qualifikationslauf
Samstag, 16.05. 10-11 Uhr Freies Training
13 Uhr Teampräsenation
14.00 Uhr LeMans-Start
18:30 Uhr Siegerehrung
Anschließend After-Race-Party mit Live-Musik am Lagerfeuer mit „Miss in pieces“ und der Malteser-Sekt-Bar.
Infos zum Rennen in Laufach auf www.spesart-mofa-cup.de