(Gras-) Bahn frei!

Rechtzeitig zum 4. DMV Mofarennen in Neuenhasslau war auch die neue Sicherheitsbarriere rund um die Grasbahn auf dem Kinzigtalring fertiggestellt.

 

Der Verein hat mit hohem finanziellem Aufwand die neue Bande im Herbst letzten Jahres erstellt, um den Auflagen einer DMSB-Bahnabnahme für die Grasbahn gerecht zu werden. Wenn die Bahnabnahme erfolgt ist, kann auf der Bahn erstmals seit elf Jahren wieder ein Grasbahnrennen stattfinden, das bereits auf den 16. September terminiert ist.

Der Bandenneubau für die Grasbahn wurde vom Land Hessen, vom Landessportbund Hessen, vom Main-Kinzig-Kreis und vom Deutschen Motorsport Verband gefördert. Da war es nahe liegend, die neu umzäunte Grasbahn vor hunderten von Zuschauern beim Mofarennen ganz offiziell zu eröffnen. Das übernahm der Landrat des Main-Kinzig-Kreises und Schirmherr des Mofarennens, Thorsten Stolz, mit Unterstützung des Bürgermeisters der Gemeinde Hasselroth, Uwe Hermann Scharf, persönlich (siehe Foto). Als Vertreter des DMV war Landesgruppenchef Jürgen Schmitt dabei.

Nur wenige Tage nach dem erfolgreichen Mofarennen sind die fleißigen Mitglieder des MSC Neuenhasslau schon dabei, die Grasbahn selbst für das Rennen am 16. September fit zu machen. Das Rennen wird um den Seitenwagen-Hessencup und die MAXXIS REIFEN Deutsche DMV Shorttrack Quad Meisterschaft gewertet.

Eröffnung der neuen Sicherheitsbarriere mit (von links) Landrat Thorsten Stolz, Bürgermeister Uwe Hermann Scharf und Vorsitzenden Thomas Schiffner
Foto: SCHMITT